Unsere Sprecher

Wir sind für Sie da!

Sprecherin

Katharina Weinberg
Tel.: +49 (0) 179 51 52 556


weinberg@NABU-BAG-Wolf.de 

 

 

 

 

Jahrgang 1976, aus Berlin.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldtuniversität in Berlin, Referendariat am Kammergericht Berlin, studierte sie Landschaftsnutzung und Naturschutz an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH). Bereits während dieser Zeit der Ausbildung trieb sie aktiv ihre Arbeit mit den Wölfen in den Gebieten Umweltrecht, Artenschutzrecht, Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung voran. Sie ist Wolfsbetreuerin in Brandenburg. Seit 2006 ist sie ebenfalls Leiterin der NABU Fachgruppe „Zukunft Wolf“ beim NABU Barnim und setzt damit sehr erfolgreich ihre jahrelange Arbeit mit Wölfen und für Wölfe fort, denen, neben der übrigen Natur, ihre Leidenschaft gilt.

Stellvertreter

Thomas Pusch

Tel.: +49 (0) 5202 5416

 

pusch@NABU-BAG-Wolf.de

 

 

 

 

Jahrgang 1964, aus Nordrhein-Westfalen.

In seiner Freizeit leidenschaftlicher Natur- und Tierfotograf. Im täglichen Leben als Obergerichtsvollzieher in Bielefeld tätig. Seit Januar 2012 Leiter der NABU AG Oerlinghausen. Großes Interesse an der Natur und dem Schutz der Lebensräume wildlebender Tiere, insbesondere der Wölfe. Seit mehreren Jahren als Wolfsbotschafter für den NABU aktiv. Er engagiert sich in der örtlichen Bürgerinitiative InGE für regenerative Energie und Klimaschutz.

 

Stellvertreter

Jens Matzen

Tel.: +49 (0) 4326 288 655

 

matzen@NABU-BAG-Wolf.de

 

 

Jahrgang 1956, aus Schleswig-Holstein.

Forstwirt mit beruflichen Stationen in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Seine Interessen liegen bei der Natur, insbesondere natürlich Wölfe, er ist Wolfsbetreuer und Rissgutachter in Schleswig-Holstein. Aber auch alte Bäume, Naturschutz, Artenschutz, Forstwirtschaft und die Jagd (natürlich bleifrei) zählen zu seinen Interessensgebieten.

Machen Sie uns stark

Spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr